(DOSSIER)

Die Künstlergruppe ArtFakt e.V. hat sich 2007 mit dem Auftrag zur Förderung der Kunst an Rhein und Ruhr gegründet. 2008 wurden sechs Kunstaktionen, im öffentlichen Raum geplant und vom Kulturamt gefördert die 2009 u. 2010 mit einem Finale im Museum Kunst Palast stattfanden.

Wir sind zehn Düsseldorfer Künstler und werden 2011 mit einem kreativ gestalteten “Bauwagen der Demokratie” die “Baustelle Demokratie” eröffnen. Das Haus der Demokratie muss repariert werden und der Bauwagen bietet künstlerische Perspektiven – für Schulklassen, interessierte Jugendliche, Erwachsenen und Senioren – im öffentlichen Raum an. Dazu soll der Bauwagen zu passenden Ereignissen mit den Traktor gezogen werden und von manigfaltigen Kunstbeiträgen unterstützt, Unterhaltungs-, Informations- u. Gesprächsforum bieten.

Nun bitte ich die Gruppe und die Wohlgesonnenen, um Gedanken zu Kosten und möglicher Finanzierung der künstlerischen Kreativität.
Macht euch auch mal Gedanken über Orte und Termine WO WAS WANN stattfinden könnte 🙂

Antworten an: artjanz@web.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s