Ab heute: ArtFakt e.V.

Hallo Leuts,

das Finanzamt hat unsere Gemeinnützigkeit anerkannt!
Eine Steuernummer hatten wir schon seit Oktober 2008, jedoch seit dem 18.03 2009 ist die Gemeinnützigkeit unseres Vereins schriftlich belegt. Heut bekam ich vom Amt für Finanzen ein Schreiben. COOL. Verein zur Förderung von Kunst und Kultur.

Sobald ich etwas Geld zusammen bekomme werde ich einen Notar aufsuchen und ArtFakt e.V. (so dürfen wir uns jetzt nennen) in das Vereinsregister eintragen lassen.
JUHU
Damit können wir endlich an die Großsponsoren herantreten und Spendenquittungen ausstellen ohne Steuern dafür zahlen zu müssen, denn wir verfolgen ja gemeinnützige Ziele. Und dabei will ich die Gemeinnützigkeit noch einmal unterstreichen.
Also wir kaufen uns keine Bücher die wir in unser privates Regal stellen und wollen sie über den Verein finanzieren. (Die angesprochene Person weiß sicherlich bescheid wenn sie das liest …) Zumal wir als Verein auch noch gar kein Guthaben besitzen.

Der Vorsitzende des Vereins ist der werte Herr Fritz Wegeleben. Wanja und ich sind die Stellvertreter und Max der Schriftführer. Die Funktion des Kassenwartes übernehme ich temporär bis eine vertrauenswürdige Person die mehr Ahnung von der Buchführung hat, gefunden ist.

So, das war’s.
Wir sind jetzt ein gemeinnütziger Verein, offiziell.
YEAH
Also liebe Nicht-Mitglieder, tretet ein und seid auch gemeinnützig.

SMILE
ArtJanz

Kommentar verfassen

