Besprechung mit Fritz Wegeleben

Kölner Landstrasse, Düsseldorf.
Ein wichtiges Gespräch. Es ging um die Finanzierung des ArtFakt 2010-Projekts. Die RUHR2010-Gesellschaft hat bisher noch nichts von sich hören lassen, obwohl wir schon im Herbst 2007 Konzept und Förderantrag eingereicht haben.

Fritz Wegeleben, 0608 ArtJanz 0608

Die kulturelle Arbeit an der Basis darf nicht vergessen werden. Also, wir suchen uns Sponsoren für eine Weiterarbeit. Denn so profan es auch klingen mag, ohne Kohle, keine Kultur. Ob öffentliche Projektförderung, Sponsoren aus der freien Wirtschaft oder private Mäzene und Gönner, die ein vielversprechendes Projekt unterstützen wollen, ohne Finanzspritzen ist das Kultue-Mobil nicht zu realisieren. Heute sind die Grundsteine für Förderanträge an Stiftungen, Vereine und Behörden, sowie an die Wirtschaft gelegt worden.

Doch zunächst müssen wir eine ca. 100-seitige Broschüre, in einer mind. 500 Exemparen hohen Auflage in möglichst bester Qualität, bezahlen können. Unterstützer, die helfen wollen und dafür auch Werbefläche bekommen, BITTE MELDEN: “ info@artjanz.de „. Damit können wir schon früh, gezietl informieren und Kunstwerte schaffen.

Apropo Kunstwerte, es ist auch möglich zu unserer Unterstützung „ArtFakt 2010-Briketts“ oder „Heuwagen-Aktien“ für je 10 Euro zu erwerben. (Es sind Sammlerstücke und der Wert steigt stetig!)

Heuwagen-Aktie erste Kohle

In den Workshops mit Kinder und Jugendlichen, die 2009 starten sollen, werden wir ein Heuwagen-Kulturmobil bauen und es durch die jeweilige Stadt ziehen. Auch hier benötigen wir noch Material und Farbe. (Dies ist ein Aufruf an die Firmen die Künstlerbedarf herstellen oder verkaufen.)
Denn Kunst kann Kultur!

Nun möchte ich die ArtFakt-Mitglieder zu einem „Kleine Treffen“ aufrufen. Wanja und ich treffen uns am Montag den 09.06. 2008 um 11:00 Uhr in der UEL, auf der Raitinger Strasse in der Düsseldorfer Altstadt. Wer kann soll kommen. (Sponsoren und Unterstützer sind auch eingeladen!)

Viele Grüße von
ArtJanz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s