Malkasten, Hauptversammlung

Zuerst traf ich Fritz Wegeleben, das neueste ArtFakt-Mitglied. Wir saßen im Hirschchen und erörterten gemeinsam noch weitere wichtige Aspekte zum Projekt. Wir besprachen Perspektiven und Finanzierung.
Fritz hat geschichtliche Hintergründe zu Boschs Heuwagen aufgezeichnet und wir diskutierten über die Neuinterpretation für das 21. Jahrhundert. Es wurden Besonderheiten und einzigartige Unterschiede des neuen Kunstwagens herausgestellt. Mit unserem Mobil wird eine dynamische Beweglichkeit die Kunstaktion in drei Teilen unterstreichen. Dabei werden wir auf den jeweiligen Standort im Ruhrgebiet speziell eingehen und lokale Fakten herausstellen.

Dann gab es die Hauptversammlung und Vorstandswahlen im Malkasten. Robert Hartmann bleibt der Vorstandssitzende und Dr. Johannes auf der Lake, Markus Ambach, Birgit Jensen, Katja Stuke und Johannes Lenhart werden weiterhin ihre Leistungen dem Malkasten zur Verfügung stellen.
Tschibbi Rüdiger Wich zog seinen Antrag für die Vorstandswahl wieder zurück, weil er der Meinung war, dass die Leute gute Arbeit geleistet hatten. Jedoch warb er dafür, dass die Professoren Lüppertz, Brock und postum auch Immendorff eine Ehrenmitgliedschaft im Düsseldorfer Künstlerverein erhalten.

Gefreut hat mich besonders, dass auch fünf ArtFakt-Mitglieder ihre Stimme abgaben. Nämlich, wie gesagt Tschibbi Wich, Wanja Richter-Koppitz, Cetin Cam, Max Hoffs und meine Wenigkeit. Anschließend saßen wir noch zusammen und unterhielten uns über die ArtFakt 2010 Situation und wie wir weiter vorgehen können, um das Projekt zum Erfolg zu führen. Es war ein gelungener Abend in angenehmer Atmosphäre im Theatersaal an der Jacobi-Strasse.

Greets
AJ

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s