Im Malkasten, Dezember 2007

Gestern war wieder im Malkasten ein ArtFakt 2010 Gruppentreffen. Diesmal sollte es kein Arbeitstreffen werden, denn es gab dort die alljährliche Winterausstellung. Das kleine Format. Alle MK-Mitglieder konnten dort eine Arbeit aushängen. Diesmal stellten Wanja und Cetin ein Bild aus. Beides sehr gute Arbeiten. Dabei machte Wanja schon ein wenig auf das „Tryptichon mit Kunstwagen“ aufmerksam, indem sie ihre Fotografie von Wolf Vostell aushing, ein Fakt in unserer Art.
Schön war es diesmal alle bisherigen ArtFakt 2010 Mitglieder anwesend waren.

 

artfakt_5pers.jpg
Gul Ramani, ArtJanz, Wanja Richter-Koppitz, Volker Fischer und Cetin Cam (v.l.)

 

Wir saßen an einem riesigen runden Tisch und diskutierten miteinander über die hiesige Ausstellung, die Künstler, über uns und unser 2010 Projekt. Wanja verteilte viele kleine Geschenke an die Gruppe, Freunde und Bekannte. Und zwischendurch gab es hier und da eine Mini-Performance , die meist von Wanja ausging. Z.B. präsentierte sie eine Tüte des Lichts oder warf mit Schneebällen aus Styropor um sich, …. Die Lust und die Laune war auf dem Höhepunkt.

 

wanja_mk_2.jpg

 

Rüdiger Wich, einer unserer mentalen Unterstützer, setzte sich sehr früh zu uns an den Tisch und zog weitere wichtige und bedeutende Malkästler an, die sich zeitweilig zu uns an den Gruppen-Tisch gesellten. Wir lernten somit große Künstler kennen und freuten uns mit ihnen zusammen. Es istein gelungener Abend der Kommunikation im Sinne der Kunst geworden. Durch den Austausch von Adressen mit einigen anwesenden Künstlern sicherlich auch nachhaltig.

 

tisch_mk_3.jpg

 

Die Veranstaltung war sehr gut besucht, etwa 400-500 Gäste über den Abend. Herr Hartmann (Leiter des Malkastens), hielt ein sehr witzige Eröffnungsrede u.a. über den „Rheinischen Frieden“ im Zusammenhang mit der Düsseldorfer Kunst. Der Sauerbraten war köstlich und Wein und Bier nicht zu teuer. Der Abend war ein Highlight der rheinischen Kunstszene.
Originalton Volker Fischer:“… war das mal wieder eine Sause durch die Kunst …“

 

🙂
AJ

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s